Rückblick 2006-2009

WINTER 2009

Liebe Gemeindemitglieder,

unser Konzert im Sommer (von Frau Claudia Bahr initiiert) hat sowohl die Zuhörer wie auch die Mitwirkenden vollauf begeistert. Dabei sind 1040 Euro an Spenden zusammen gekommen. Nach Abzug der Kosten bleibt ein Gewinn von 576 Euro.

Um weitere Spenden für die Kirchengemeinde aufzubringen werden wir, wie in den letzen Jahren, an den Adventssonntagen nach den Gottesdiensten auch heuer wieder, zur Vorweihnachtszeit passende, Kleinigkeiten anbieten. Dabei haben Sie auch Gelegenheit mit uns ins Gespräch zu kommen und mehr über den Förderverein zu erfahren.

Die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins findet am 3. März 2010 um 19:00 Uhr statt. Eine schriftliche Einladung wird rechtzeitig an die Vereinsmitglieder gehen und im nächsten Gemeindebrief werden wir noch einmal daran erinnern.

Freitag, 24. Juli 2009, 20:00 Uhr

BENEFIZKONZERT IM SOMMER 2009 ZUGUNSTEN DES FÖRDERVEREINS FRIEDENSKIRCHE E.V.

Musik für Klarinette, Violine und Klavier
Johannes Brahms: Sonate A-Dur op. 100 für Violine und Klavier
Aram Chatschaturjan: Trio für Klarinette, Violine und Klavier
Adolf Busch: Duett Nr. 2 für Violine und Klarinette op. 26
Darius Milhaud: Suite op.157b für Violine, Klarinette und Klavier

Sandra Wolf (Klarinette)
Claudia Bahr (Violine)
Timea Vujinovic-Toth (Klavier)

Eintriff frei, um großzügige Spenden wird gebeten!

ADVENTSAKTION 2008

Auch in diesem Jahr fand wieder die Adventsaktion des Fördervereins Friedenskirche statt.

Sie erbrachte an den vier Adventssonntagen zusammen 561 Euro. Vielen Dank dafür.

ADVENTSAKTION 2007

Die Adventsaktion 2007 erbrachte an den vier Adventssonntagen und am Heiligen Abend zusammen 550 Euro. Vielen Dank dafür.

ADVENTSAKTION 2006

Als kleinen Anreiz zum Spenden hat der Förderverein an den ersten drei Adventssonntagen 2006 nach dem Gottesdienst „Friedenskirchen-Christbaumkugeln“ verkauft.

TOMBOLA BEIM SOMMERFEST 2006

Der Erfolg unserer Tombola und die fröhliche Stimmung dabei ließ uns alle Mühen vergessen. Im Nu waren die 600 Lose verkauft und die 200 Gewinne abgeholt (Manch einer musste schwer tragen!).

Wir selber hatten genäht und gepflanzt, doch der weitaus größte Teil wurde uns von Truderinger und Waldtruderinger Firmen zur Verfügung gestellt und gespendet.

Der Gesamterlös aus unserer Tombola betrug 600,00 Euro plus 28,50 Euro aus der anschließenden Versteigerung von zur Verfügung gestellten Gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.