Rückblick 2016

20. April 2016

Das Schafkopfturnier war wieder ein voller Erfolg und erbrachte 824 Euro für die Arbeit des Fördervereins zu Gunsten der Gemeinde. Wieder findet in unserem Gemeindesaal ein Schafkopfturnier statt, welches von Herrn Schlegel organisiert wird. Sie haben die Chance auf tolle Preise.

Zwischen den Spielen können sie sich mit einem kleinen Imbiss stärken.
Wir hoffen auf viele Teilnehmer von Jung bis Alt und wünschen allen ein gutes Blatt.

12. Juni 2016

SOMMERBASAR

Es war wieder viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat.

Wir freuen uns auf einen regen Besuch beim Basar, der Erlös fließt wie immer der Gemeinde zu.

17. Juli 2016

KONZERT

Alexander Volk ist bei uns zu Gast mit seinem Konzert „Storytelling Piano“ – live in concert.

„Bewegend und berührend. Ein Geheimtipp!“ Steinway & Sons

13. November 2016

HÄNSEL UND GRETEL – ERZÄHLUNG MIT MUSIK

Wieder eine schöne gelungene Veranstaltung. Es kamen 38 Kinder und 37 Erwachsene.

Ein musikalisches Märchen ab fünf Jahre für Blechbläserquintett und Sprecher.
Zu diesem Märchen der Gebrüder Grimm laden wir Kinder und Erwachsene ein. Ab 16:00 Uhr gibt es Kaffee, Kuchen, Säfte und Muffins.

Der Eintritt ist frei, Spenden nehmen wir gerne entgegen die der Gemeinde zugute kommen.

27. November 2016

ADVENTBASAR

Alles was zur weihnachtlichen Dekoration gehört finden Sie beim Weihnachtsmarkt im Gemeindehaus der Friedenskirche.
Nicht nur Adventsgestecke und -kränze, sondern vieles mehr, sowie eine große Auswahl an Puppen und Kerzen können Sie günstig kaufen.
Von 11 bis 13 Uhr hat auch das „Café Frühschoppen“ für Sie geöffnet. Zudem besteht die Möglichkeit, sich mit Lebensmitteln beim „Fairen Handel“ einzudecken. Auch Bücher sind wieder gegen Spende zu erwerben.